Regattatermine
, Rindlisbacher Markus
  • Nach der Corona Krise können die Regattaaktivitäten wieder gestartet werden. Hier der Überblick über die geänderten Daten.
Sie + Er Regatta mit karibischem Abend
, Rindlisbacher Markus
  • Am 26. Juni 2020 findet die Sie + Er Regatta statt. Sebastian Döppel, unser Regattaleiter wird d...
Spontanes Ansegeln
, Rindlisbacher Markus
  • Leider musste das diesjährige Ansegeln abgesagt werden. Umso schöner, dass sich trotzdem einige Yachten des SCTs spontan und mit dem nötigen Abstand auf dem See getroffen haben.
Abgesagt: Pilatus-Cup 2020
, Kunz Pius
  • Der Pilatus-Cup wird im Rahmen des VC-Cups jeweils in Kooperation der drei Luzerner Segelclubs S...
Generalversammlung 2020
, Pius Kunz
  • Am Freitag, 13. März 2020 fand die 42. Generalversammlung des Segelclub Tribschenhorn Luzern an Bord der MS Helvetia am Schwanenplatz statt. Aufgrund der aktuellsten Meldungen zum Corona Virus hatten wir noch einige kurzfristige Abmeldungen zu verzeichnen. Wir konnten die Generalversammlung aber trotzdem durchführen, halt einfach mit vermutlich rekordtiefer Beteiligung.
Juga in der Werft
, Noah Balthasar
  • Das Winterprogramm der JUGA stand im Winter 2019 / 2020 ganz im Zeichen der Vielfalt. Im Dezember 2019 und im Januar 2020 haben wir jeweils einen ganzen Samstag-Nachmittag in der Turnhalle des Schulhauses Wartegg verbracht und eine ganze Reihe verschiedener Spiele in der Halle aber auch im Clubhaus gemacht. Das war wirklich super! Der letzte von 3 Teilen des Winterprogramms war dann der Höhepunkt des diesjährigen Winters: Eine Führung durch die SGV-Werft.
Sam Rigert ist Wintermeister!
, Pius Kuz
  • Am 7. Februar 2020 fand die Wintermeisterschaft des Segelclub Tribschenhorn Luzern statt. Gemäss Ausschreibung trafen wir uns um 18.00 Uhr im warmen Clubhaus, um im Trockenen den Wintermeister zu küren. Elmar, Sebastian, Mathias, Marcel mit Coach Irène, Markus und ich stellten uns der Herausforderung, am Bildschirm um den Sieg zu segeln. Zusätzlich spielte noch Sam Rigert mit. Sam sass jedoch zu Hause und loggte sich jeweils in die einzelnen Läufe ein.