30 Monate unterwegs auf 26 Fuss - Ein Multimediavortrag von Niklaus Wildisen

  • Wann
    Mittwoch 10.11.2021 19:00-21:30
  • Ort
    Segelclub Tribschenhorn, Luzern
  • Typ
    Clubanlässe

  • .ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)

Liebe Segelfreundinnen und -freunde 

Den Geografie-Bachelor in der Tasche, brach unser SCT Mitglied, Niklaus Wildisen, im April 2019 nach kurzer Planungszeit zu einer aussergewöhnlichen Segelreise auf, dies mit einem 26 Fuss kurzen Sperrholz-Katamaran, abseits von den bekannten Fahrwassern und mit einem minimalen Budget.  

"Ein kleines Schiff und ein grosses Herz werden dich überall hinbringen“, gab ihm ein Kapverdischer Fischer mit auf den Weg – und so war es dann auch: 30 Monate, 20'000 Seemeilen, zwei Atlantiküberquerungen und 14 Länder später ist Niklaus im September 2021 gesund und erfüllt nach Luzern heimgekehrt. 

Sehr gerne wird Niklaus am 10. November 2021 ab 19.00 Uhr im SCT Clubhaus in einem persönlichen Rahmen den SCT Mitgliedern von seiner Reise berichten.

Niklaus wird, wie schon vor seiner Abreise, ab diesem Herbst wieder unter der Flagge von MARyVENT Yachting als Hochseeskipper und in der Schulung aktiv sein. Daher wird dieser Abend gemeinsam von Niklaus Wildisen und Markus Tanner, MARyVENT Yachting organisiert. 

Bitte meldet euch mit dem Anmelde-Button in diesem Mail bis spätestens 7. November 2021 an. Für den Besuch der Veranstaltung ist ein gültiges Covid-Zertifikat erforderlich.

Wir freuen uns sehr darauf, von Niklaus’ aussergewöhnlichen Segelreise zu hören. 

Liebe Grüsse
Tanja Schneeberger und der ganze SCT-Vorstand