Die SCT Junioren an der Boot Luzern 2018

Die SNG gab der JUGA die Möglichkeit, sich vom 13. bis 15. April 2018 an der Boot Luzern zu präsentieren. Die Boot Luzern fand auf dem Werftgelände der Werften SNG sowie Bucher+Schmid Bootswerft AG am Alpenquai statt. Während den drei Tagen wurden Interessierten die Leidenschaft für den Wassersport näher gebracht. Selbstverständlich konnte auch die gesamte Bootspalette der beiden Werften vor Ort bestaunt und besichtigt werden.

 Ausgerüstet mit Flyern, Anmeldungen und Broschüren, richteten wir uns am Freitag an der Ausstellung ein. Mit je zwei JUGA Mitgliedern pro Tag waren wir gut auf den erwarteten Ansturm auf das Jugendsegeln vorbereitet. Die SNG stellte uns nämlich eine Surprise Yacht zur Verfügung, mit welcher wir segelinteressierten Kindern und Jugendlichen den Segelsport näherbringen wollten. Inmitten all der Motorboote ging dieses Angebot leider unter und so segelten wir nur am Freitag einmal auf dem See umher. Nichtsdestotrotz konnten wir einige Flyer und Broschüren verteilen, und verbrachten ein gemütliches Wochenende an unserem Stand. Hiermit noch eine grosses Dankeschön an die Helfer und alle Besucher. Eine herzliches Dankeschön richten wir auch an die SNG, die uns mit ihrer Ausstellung eine gute Plattform für die Präsentation unserer Aktivitäten zur Verfügung gestellt hat.

Noah Isaak