Grillevent

Die Wettervorhersagen für unseren schon fast traditionellen Grillausflug in die Lützelau in Weggis haben sich dieses Jahr als nicht sehr vielversprechend herausgestellt. Wir gehen davon aus, dass dies der Grund war, dass sich „nur“ 6 SCT-Boote samt Crew in der Lützelau einfanden. …und wie schon so oft, war uns Petrus gnädig gestimmt: Wir wurden durch nicht sehr heisses, aber trotzdem sonniges Wetter verwöhnt!

Zum Apéro gesellte sich Kasi Lottenbach zu unserer Gruppe und wir genossen einen feinen Apéro am für uns reservierten Platz. Bald schon wurde der Grill in Betrieb genommen und wir schlemmten uns durch all die feinen Grilladen und Beilagen. Alle Boote waren sicher im Hafen vertäut – war wohl deshalb der pro Kopf Weinverbrauch relativ hoch? 

Wie schon letztes Jahr hat Herbert Hösli wieder ein Kabel verlegt und wir wurden mit feinem Nespresso-Kaffee verwöhnt. Verschiedene „Destillate“ aus den Tiefen der Bilgen fanden den Weg an Land und wurden ebenfalls degustiert. 

Am Sonntag haben dann alle mehr oder weniger lange ausgeschlafen, bevor es für die meisten nach dem Frühstück wieder Richtung Heimathafen in Luzern oder Buochs ging.

Ein gemütliches, mit toller Kameradschaft und viel Sonnenschein, gelungenes Weekend! 

Text und Bilder: Elmar Barbana